Polizeiticker

Gewaltsamer Raubversuch auf Postangstellte in Kaiserstuhl

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei unbekannte Männer griffen am Morgen eine Angestellte der Postfiliale an. Sie drückten die junge Frau zu Boden, flüchteten kurz darauf ohne Beute. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Bislang konnte die Täterschaft nicht ermittelt werden.

Unbekannte Männer überraschten am Montagmorgen zirka 07.40 Uhr eine Angestellte der Poststelle Kaiserstuhl und drückten sie beim Betreten des Objektes mit Körpergewalt zu Boden. Die ausländisch sprechenden Täter liessen daraufhin vom Opfer ab. Es gelang ihnen nicht, in die Poststelle einzudringen. Sie ergriffen umgehend die Flucht.

Das Opfer verständigte ihren Vorgesetzten, welcher die Kantonspolizei Aargau informierte. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei zur Fahndung aus. Zur Betreuung des Opfers, welches unverletzt blieb, rückte eine Fachperson des Care Team Aargau aus. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Täterschaft nicht bewaffnet gewesen sein.

Einer der beiden Männer wird wie folgt beschrieben: zirka 30-jährig, dunkle Kleidung, trug Gartenhandschuhe sowie eine türkisfarbige Mütze.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Raubversuchs eingeleitet. Personen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei, Fahndung Nord, in Brugg (Tel. 062 835 85 00) zu melden.

"Wir bearbeiten Ihre Kreditanfrage diskret und schnell innerhalb von 2 bis 24 Stunden"