Polizeiticker

Glatteis! Zahlreiche Unfälle auf den Schweizer Strassen

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen herrscht in der ganzen Schweiz Glatteisgefahr. Landesweit führten die glatten Fahrbahnen schon in den frühen Morgenstunden zu Unfällen. Verkehrsbehinderungen sind unumgänglich. Sogar für den ÖV.

Wegen des Nebels und den tiefen Temperaturen ist es heute Früh in praktisch allen Schweizer Regionen zu Glatteisbildung auf den Strassen gekommen. Der Verkehrdienst "Viasuisse" mahnt die Verkehrsteilnehmer, besonders vorsichtig zu fahren - und mehr Zeit einzuberechnen.

Zahlreiche Verkehrsunfälle

In den frühen Morgenstunden hat es auf der A1 zwischen Seebach und Wallisellen gekracht. Nach mehreren Unfällen staute sich der Verkehr im Bereich zwischen dem Limmattalerkreuz und Zürich-Nord in Richtung St. Gallen. Gegen 6.30 Uhr steckten die Reisenden dort schon mindestens 45 Minuten im Stau fest, berichtet der "Blick".

Gemäss "Viasuisse" staut sich der Verkehr auf der A1 Richtung St. Gallen zwischen Rheineck und der Verzweigung Meggenhus. Aktuell kann der Verkehr lediglich noch über den Pannenstreifen ausweichen.

Auch in den Regionen Aargau, Basel, Bern sowie in der Zentral- und der Westschweiz führten zahlreiche Verkehrsunfälle zur Behinderung des Verkehrs. 

ÖV mit Mühe

Aufgrund der erschwerten Bedienungen hatte sogar der ÖV Mühe. In Zürich fuhren gewisse Trolleybusse wegen vereisten Fahrleitungen bedeutend langsamer.