Goldau SZ - Fahrzeug abgestürzt - Strasse musste gesperrt werden
11.04.2024 | 10:28
Am frühen Mittwochabend, 10. April 2024 kam es auf der Chneustrasse in Goldau zu einem Selbstunfall. Ein 52-jähriger Mann kam mit seinem Auto von der Strasse ab, kollidierte mit einem Betonpfosten und stürzte rund 100 Meter einen Hang hinunter. Der Lenker wurde dabei erheblich verletzt.
Am Mittwoch, 10. April 2024 ging um 19.25 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass auf der Chneustrasse in Goldau ein Fahrzeug einen Abhang hinuntergestürzt ist. Der ausgerückte Rettungsdienst konnte den 52-jährigen Lenker mit erheblichen Verletzungen aus dem Fahrzeug bergen und notversorgen.
Die Rega flog den Mann anschliessend in ein ausserkantonales Spital. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Durch die Feuerwehr Gemeinde Arth wurde das stark beschädigte Fahrzeug gesichert. Für die Bergungsarbeiten musste die Chneustrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz untersucht.
Quelle der Polizei News heute: Kapo SZ