Gossau SG: Wer hatte Grün? – Lenker uneinig über Unfallverlauf
05.03.2023 | 11:48
Am Samstag (04.03.2023), kurz vor 18:50 Uhr, sind auf der Querverbindung der Autobahn A1 zwei Autos zusammengestossen. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen, die Auskunft zur Anzeige der Lichtsignalanlage geben können.
Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Querverbindung zur Autobahn A1 von Gossau Richtung Arnegg. Gleichzeitig befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto die Autobahnausfahrt von St. Gallen herkommend und bog in die Querverbindung Richtung Gossau ein. Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos, wobei das Auto des 21-Jährigen in die linke Seite vom Auto des 24-Jährigen prallte. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 18'000 Franken, die Autofahrer blieben unverletzt.
Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Anzeige der Lichtsignalanlage zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden. Gemäss Angaben der Unfallbeteiligten, war hinter dem Auto des 24-Jährigen ein weiteres Auto gefahren. Das Auto hatte angehalten, jedoch keine Kontaktdaten hinterlassen. Der oder die Fahrer/-in des besagten Autos wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.
Quelle: Kapo SG