Gualdo Tadino IT - Katze erschossen, weil sie auf frischem Beton lief
14.11.2023 | 13:02
Nachdem eine Katze mit Schusswunden aufgefunden wurde, war schnell klar, dass dies kein natürlicher Tod war. Auch der Mörder wurde schnell gefunden. Seine Rechtfertigung klingt für einen normalen Menschenverstand mehr als nur absurd.
Er rechtfertigte sich gegenüber den Förstern von Gualdo Tadino, indem er behauptete, er habe die Katze getötet, weil das Tier auf einen frischen Betonguss getreten sei, der gerade auf seinem Grundstück hergestellt worden war, und diesen beschädigt habe.
Nach der von den Carabinieri vorgelegten Rekonstruktion wurde die Katze in einem Wohngebiet getötet. Der Besitzer des Tieres erstattete daraufhin Anzeige gegen Unbekannt. Den Beamten gelang es, den mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Katze durch einen aus nächster Nähe abgegebenen Gewehrschuss tödlich verletzt worden war.
Das Militär beschlagnahmte außerdem vorsorglich die drei Schusswaffen und mehr als 500 Patronen des mutmaßlichen Täters, die alle ordnungsgemäß gemeldet wurden, gemäß dem Testo unico delle leggi di pubblica sicurezza (Konsolidiertes Gesetz über die öffentliche Sicherheit).