Hergiswil NW – Verkehrsunfall führt zu erheblichem Sachschaden
10.09.2022 | 12:59
Gestern Freitagabend hat sich auf der Seestrasse in Hergiswil ein Selbstunfall mit beträchtlichem Sachschaden ereignet. Verletzt wurde niemand.
Am Freitag, den 09.09.2022, kurz vor 19:30 Uhr, fuhr ein Personenwagen auf der Seestrasse in Hergiswil von Stans herkommend in Richtung Hergiswil Zentrum. Im Bereich zwischen dem Kreisel Acheregg und der Autobahnauffahrt Reigeldossen kollidierte das Fahrzeug zuerst mit der rechtsseitigen Leitplanke. In der Folge schleuderte das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Mauer, wo es zum Stillstand kam.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Ein beim 21-jährigen Fahrzeuglenker durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin verletzten sich beim Unfall nur leicht und mussten nicht hospitalisiert werden. Es entstand an der Strasseninfrastruktur sowie am Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, der Rettungsdienst sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Quelle: Kapo NW