Polizeiticker

Hettlingen ZH – Schussabgabe bei Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Freitag, 25. Juli 2025, ist es in Hettlingen während einem Einsatz der Polizei wegen häuslicher Gewalt zu einer Schussabgabe gekommen. Der Mann wurde dabei verletzt. Seine Ehefrau sowie eine Polizistin und ein Polizist mussten ebenfalls verletzt in Spitäler gebracht werden. Eine Untersuchung ist eingeleitet.

Gegen 21 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Vorfall häuslicher Gewalt in Hettlingen.

Im Verlauf des Einsatzes kam es aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Dabei wurde der 37-jährige Mann verletzt. Zudem erlitten sowohl ein Polizist als auch eine Polizistin Verletzungen.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizei wurde auch die Ehefrau des Mannes verletzt. Alle vier Personen wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungswagen in verschiedene Spitäler transportiert.

Die genauen Ereignisse vor und während des Polizeieinsatzes sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich 1.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, zwei Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH