Polizeiticker

Hölstein BL - Massiver Sachschaden nach Unfall

Der Fahrer war alkoholisiert (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Am Samstagabend, 30. September 2023, kurz nach 18.30 Uhr, hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Hauptstrasse in Hölstein BL eine Auffahrkollision vor einem Fussgängerstreifen verursacht. Niemand wurde dabei verletzt. An den Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 29-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Ford Fiesta in der Hauptstrasse in Hölstein Richtung Liestal. Im Bereich der Bahnstation Hölstein Station übersah er einen, vor dem dortigen Fussgängerstreifen stehenden weissen Lieferwagen. In der Folge fuhr er frontal auf das Heck des stehenden Lieferwagens auf. Durch die Auffahrkollision wurde der Lieferwagen circa zwei Meter Richtung Fussgängerstreifen geschoben.

Sowohl der Fussgänger, welcher die Strasse auf dem Fussgängerstreifen vor dem Lieferwagen querte, als auch der unfallverursachende Fahrzeuglenker, blieben unverletzt.

Alle Beteiligten blieben unverletzt (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.6 mgl. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL