Thema: Fussgängerstreifen

20.05.2024 | 11:01

Däniken SO - Gefährliches Überholmanöver am Fussgängerstreifen

Am Samstagabend hat ein Autofahrer in der Hauptstrasse in Däniken bei einem Fussgängerstreifen ein anderes Auto gefährlich überholt. Die Polizei sucht Zeugen.

13.03.2024 | 09:59

Kanton Zürich - Zahlen der Unfälle mit Sach- und Personenschaden haben 2023 leicht zugenommen

Die Kantonspolizei Zürich präsentierte am Mittwochvormittag (13.03.2024) die Zahlen der Verkehrsunfallstatistik 2023. Der Überblick des Kantons Zürich (inklusive Städte Zürich und Winterthur) im verga...

21.02.2024 | 07:16

Weesen SG - Verkehrsunfall zwischen Fussgängerin und Auto

Am Dienstag (20.02.2024), um 10:10 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse bei einem Fussgängerstreifen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die 74-jährige Fussgängerin wurde ...

07.02.2024 | 15:35

Bern - Thema Sicherheit auf Fussgängerstreifen

Die Kantonspolizei Bern führte in der vergangenen Woche eine gezielte Aktion zur Sicherheit auf Fussgängerstreifen durch. Dabei wurden insgesamt 325 Kontrollen im ganzen Kanton durchgeführt. Im Fokus ...

07.02.2024 | 15:04

Sulgen TG - Fussgänger (25) von Auto erfasst

Am Dienstagabend wurde ein Fussgänger in Sulgen von einem Auto angefahren. Er wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

02.02.2024 | 08:35

Herisau AR - 12-Jährige von Auto erfasst

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, kam es in Herisau auf einem Fussgängerstreifen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei leicht verletzt. Am Fahr...

25.01.2024 | 10:10

Frauenfeld TG - Mann auf Fussgängerstreifen von PKW erfasst

Ein Fussgänger wurde am Mittwochabend in Frauenfeld von einem Auto angefahren. Er wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

19.01.2024 | 11:59

Unfall in Flawil SG - Fussgängerin übersehen

Am Donnerstag (18.01.2024), um 16:30 Uhr, prallte auf der St.Gallerstrasse ein Auto in eine 63-jährige Frau auf einem Fussgängerstreifen. Die 63-Jährige wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettun...

19.01.2024 | 08:49

Stadt Luzern - 12-Jähriger von Auto erfasst

Gestern Abend ist auf der Kantonsstrasse in Root ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Der 12-jährige Junge verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren.

19.01.2024 | 08:05

Zug - Frau von Auto erfasst und erheblich verletzt

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens wurde eine Frau von einem Auto erfasst. Mit erheblichen Verletzungen musste die 19-Jährige ins Spital eingeliefert werden.

10.01.2024 | 10:17

Meggen LU - 11-Jährige von Auto erfasst und verletzt

Ein Mädchen wurde am Dienstagnachmittag auf einem Fussgängerstreifen in Meggen von einem Auto angefahren. Die 11-Jährige wurde dabei verletzt. Der Autofahrer fuhr zunächst weiter, konnte aber kurze Ze...

23.12.2023 | 08:48

Rapperswil-Jona SG - 69-Jähriger am Fussgängerstreifen von Auto erfasst

Am Freitag (22.12.2023), um 10:25 Uhr, prallte auf der Allmeindstrasse auf einem Fussgängerstreifen ein Auto in einen 69-jährigen Fussgänger. Dieser zog sich leichte Verletzungen zu.

22.12.2023 | 12:23

Buchs AG - Kind (5) auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren -Fahrerflucht

Am Donnerstag wurde in Buchs ein fünfjähriger Knabe von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Kantonspolizei Augenzeugen.

20.12.2023 | 11:51

Stadt Luzern / Ebikon - Zwei Fussgängerinnen bei Unfällen verletzt

Heute Morgen ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen wurde eine Fussgängerin verletzt und ins Spital gefahren.

20.12.2023 | 11:04

Grabs SG - Verkehrsunfall zwischen Auto und Fussgängerin

Am Dienstag (19.12.2023), kurz nach 18:30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Eine 50-jährige Fussgängerin wurde unbestimmt v...

20.12.2023 | 10:10

Sankt Gallen - Fussgängerin bei Kollision auf Fussgängerstreifen schwer verletzt

Am Dienstag (19.12.2023) kam es bei einem Fussgängerstreifen auf der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.

14.12.2023 | 11:24

Kaltbrunn SG - Erneut Fussgänger von Auto erfasst

Am Mittwoch (13.12.2023), kurz vor 21 Uhr, ist es auf der Gasterstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Eine 62-jährige Frau wurde leicht verletzt.

13.12.2023 | 14:30

Hergiswil NW - Fussgänger angefahren und abgehauen

Am Dienstagabend, 12. Dezember 2023, ca. 18.10 Uhr, hat sich auf der Seestrasse in Hergiswil ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem Fussgänger ereignet. Dieser verletzte sich dabei. Der ...

07.12.2023 | 14:36

Engelburg SG - Verkehrsunfall zwischen Auto und Fussgänger

Am Mittwoch (06.12.2023), kurz nach 18 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Ein 58-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

03.12.2023 | 09:18

Aargau - Viele Unfälle an Fussgängerstreifen

In den letzten Tagen sind mehrfach Fussgänger auf Fussgängerstreifen angefahren worden. Diese wurden dabei verletzt oder verstarben sogar.