Polizeiticker

IKEA ruft bestimmte «LETTAN Spiegel» wegen Verletzungsgefahr zurück

Das betroffene Produkt (Bildquelle: IKEA)

IKEA erweitert in Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, den Rückruf für bestimmte «LETTAN Spiegel». Es besteht eine Verletzungsgefahr. Betroffene Kunden erhalten kostenlosen Ersatz, um die fehlerhaften Wandbeschläge auszutauschen

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Die Wandbeschläge der Spiegel können brechen, wodurch die Spiegel unerwartet herunterfallen können, was mit einer Verletzungsgefahr verbunden ist.

Welche Produkte sind betroffen?

Vom Produktrückruf betroffen sind bestimmte « LETTAN Spiegel » mit einem Datumsstempel vor und bis einschliesslich 2105 (JJWW), (21 steht für das Jahr und 05 steht für die Woche, in der das Produkt hergestellt wurde) sowie « LETTAN Spiegel » mit der Lieferantennummer 21944 und Datumsstempel vor und einschliesslich 2325 (JJWW). Der jeweilige Datumsstempel (JJWW) und die Lieferantennummer befinden sich auf dem Etikett auf der Rückseite des Produktes.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Konsumentinnen und Konsumenten, die einen « LETTAN Spiegel » besitzen, sind aufgefordert zu überprüfen, ob ihr Spiegel vom Rückruf betroffen ist. Betroffene Spiegel dürfen nicht mehr verwendet werden. Ein kostenloser Ersatz der Wandbeschläge kann bei IKEA bestellt werden. Bitte kontaktieren Sie IKEA kostenlos unter 0800 000 007, um die benötigte Anzahl an Ersatzbeschlägen mit der Bestellnummer 139298/1 zu bestellen. Eine kostenlose Bestellung der Ersatzbeschläge ist zudem online unter https://www.ikea.com/ch/de/customer-service/returns-claims/order-spare-part/ (Sektion Ersatzteile) möglich.

Quelle der Meldung: Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen