Polizeiticker

Kanton FR - Chef der Kriminalpolizei tritt zurück

Nach 11 Jahren als Chef der Kriminalpolizei tritt Kommissar Divisionär Florian Walser am 31. Juli 2018 von seinen Funktionen zurück, um eine neue beruflichen Herausforderung anzunehmen.

Nach 11 Jahren als Chef der Kriminalpolizei hat Kommissar Divisionär Florian Walser sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen. Er wird am 1. August 2018 der Staatsanwaltschaft des Kantons Bern als Staatsanwalt beitreten, mit Zuständigkeit für Sonderermittlungen.

Während seiner Jahre bei der Freiburger Kantonspolizei hat er mehrere Projekte in Zusammenhang mit der Entwicklung des Polizeiberufs, insbesondere der des Inspektors, geführt und abgeschlossen. Er hat ebenfalls zur Entwicklung der Kriminalpolizei, auf der organisatorischen als auch auf der operationellen Ebene, beigetragen. Ausserdem übernahm er während vier Jahren die Präsidentschaft der Vereinigung der Schweizerischen Kriminalpolizeichefs.

Über seinen Kommandanten, Philippe Allain, dankt die Freiburger Kantonspolizei Kommissar Divisionär Florian Walser für sein Engagement und die bis anhin geleistete Arbeit. Sie gratuliert ihm für die Nominierung und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Aktivität. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)