Polizeiticker

Kanton St.Gallen – Fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmer erwischt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag und Sonntag (09.03.2025) stoppte die Kantonspolizei St.Gallen insgesamt sechs fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmer. Zwei Verkehrsteilnehmende mussten sofort ihren Führerausweis abgeben, ein ausländischer Führerausweis wurde aberkannt. Ein 28-jähriger Mann wurde in Sevelen zweimal fahrunfähig angehalten, obwohl er bereits ohne Führerausweis war.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen führte in der Zeit vor 15 Uhr eine Personenkontrolle an der Bahnhofstrasse in Sevelen durch. Beim Kontrollierten, ein 28-jähriger Mann, wurde dabei festgestellt, dass er mit einem Führerausweisentzug belegt war. Nachdem der Mann aus der Kontrolle entlassen worden war, hat dieselbe Patrouille den Mann um 15:10 Uhr fahrend in einem Auto festgestellt.

Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft, musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und wurde nach den Amtshandlungen wieder entlassen. Bei einer erneuten Patrouillenfahrt in Sevelen wurde der 28-Jährige gegen 17:45 Uhr wieder fahrend in seinem Auto festgestellt. Das Auto wies dabei einen platten Vorderreifen auf und war nicht mehr betriebssicher. Der Mann wurde in der Folge festgenommen und sein Auto durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sichergestellt.

Des Weiteren hat die Kantonspolizei St.Gallen folgende alkoholisierten Verkehrsteilnehmenden angehalten:

Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Administrativbehörden prüfen allfällige Massnahmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG