Thema: Alkohol

22.05.2024 | 13:17

Diegten BL - Alkoholisiert mit einem Lieferwagen verunfallt

Am Dienstagabend, 21. Mai 2024, kurz nach 18.00 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse in Diegten ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Der Lenker war alkoholisiert.

22.05.2024 | 10:27

Niederuzwil SG - 75-Jährige verursacht fahrunfähig Unfall

Am Dienstag (21.05.2024), kurz vor 11:10 Uhr, kam es auf der Henauerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine 75-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihr wurde der ...

22.05.2024 | 10:01

Wil SG - Fahrunfähig Gartenzaun durchbrochen

Am Dienstag (21.05.2024), um 11:35 Uhr, kam es auf der Pestalozzistrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Eine 69-jährige Frau war fahrunfähig unterwegs. Ihr wurde der Führerausweis abgenommen.

20.05.2024 | 16:59

Bilten GL - Übermüdet und alkoholisiert verunfallt

Am Montag, 20.05.2024, kam es zu einem Verkehrsunfall in Bilten.

20.05.2024 | 09:34

Kreuzlingen TG - Autofahrerin beschädigt fahrunfähig parkierte Fahrzeuge

Eine fahrunfähige Autofahrerin hat am Sonntag in Kreuzlingen einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

20.05.2024 | 08:56

Frauenfeld TG - Fahrunfähig gegen ein parkiertes Auto gefahren

Ein fahrunfähiger Autofahrer ist am Sonntag in Frauenfeld gegen ein parkiertes Fahrzeug geprallt. Verletzt wurde niemand.

19.05.2024 | 16:30

Rheineck SG - Fahrunfähig im gestohlenen Auto unterwegs

Am Samstag (18.05.2024), kurz vor 02:10 Uhr, ist einem Mitarbeiter des Gemeindeordnungsdiensts auf der Bahnhofstrasse ein Auto ohne Licht aufgefallen. Die verständigte Polizei konnten einen 35-jährige...

19.05.2024 | 10:46

Rorschacherberg SG - Alkoholisiert gegen ein parkiertes Auto gefahren

Am Sonntag (19.05.2024), kurz nach 0:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen gemeldet, dass auf der Seebleichestrasse ein Auto in ein parkiertes Auto geprallt sei. Wie sich herausstellte...

19.05.2024 | 10:33

Unfall in Rorschach SG - Alkoholisiert auf einem Pfosten gelandet

Am Samstag (18.05.2024), kurz nach 21:20 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Churerstrasse bei der Ausfahrt aus dem Kurplatz auf einen Pfosten. Wie sich herausstellte stand die Frau ...

19.05.2024 | 10:27

Dietschwil SG - Alkoholisiert gegen eine Mauer gefahren

Am Samstag (18.05.2024), kurz nach 13:50 Uhr, verunfallte ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Landstrasse. Das Auto prallte dabei gegen eine Mauer und kam auf der Seite liegend zum Stillstand...

19.05.2024 | 08:47

Ermatingen TG - E-Roller-Fahrer alkoholisiert verunfallt

Ein fahrunfähiger E-Roller-Fahrer hat am Samstagabend in Ermatingen einen Selbstunfall verursacht. Er wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht.

18.05.2024 | 11:10

A1/Oensingen SO - 31-Jähriger verunfallt im alkoholisierten Zustand

Bei der Autobahnausfahrt Oensingen hat ein Lenker in der Nacht auf Samstag in alkoholisiertem Zustand einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

18.05.2024 | 10:47

Aargau - Mehr als 350 Fahrzeuge kontrolliert

Die Kantonspolizei hat zusammen mit der Kantonspolizei Zürich sowie mehreren Partnerorganisationen eine mehrstündige Fahndungsaktion im Grenzgebiet Zürich/Aargau sowie auf der A1 durchgeführt. Im Foku...

18.05.2024 | 10:40

Leimbach TG - Alkoholisiert Kontrolle übers Auto verloren

Ein fahrunfähiger Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag in Leimbach einen Verkehrsunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

18.05.2024 | 09:57

Frauenfeld TG - Unfallverursacher alkoholisiert am Steuer

Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos wurde am Freitag in Frauenfeld eine Person leicht verletzt. Der alkoholisierte Unfallverursacher musste seinen Führerausweis abgeben.

18.05.2024 | 08:42

Altnau TG - Alkoholisiert am Steuer erwischt

Einem alkoholisierten Autofahrer wurde am Freitag in Altnau der Führerausweis abgenommen.

17.05.2024 | 11:13

Bürglen TG - Alkoholisiert Unfall verursacht

In der Nacht auf Freitag ist es in Bürglen zwischen zwei Autos zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Unfallverursacher wurde als fahrunfähig beurteilt. Es wurde niemand verletzt.

16.05.2024 | 09:05

Eschlikon / Amriswil TG - Polizei zieht Führerausweise ein

Am Mittwoch haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Eschlikon und Amriswil zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sie waren alkoholisiert unterwegs.

15.05.2024 | 10:23

Neuhaus SG - Angeblich medizinisches Problem führt zu Unfall

Am Dienstag (14.05.2024), um 23:50 Uhr, kam es auf der Rickenstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos. Laut Angaben des Autofahrers erlitt er während der Fahrt ein medizinisches Problem. Der 25-Jähri...

14.05.2024 | 15:03

Rund 4% aller Autolenkenden sind alkoholisiert unterwegs

Auf Schweizer Strassen sind um die 4% aller Autolenkenden alkoholisiert unterwegs. 0,4 % fahren mit einem Pegel, der den gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille überschreitet. Das ist das Ergebnis der...