Polizeiticker

Killwangen: Aufmerksamer Anwohner vermasselt Einbrechern die Tour

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Montag, um 21 Uhr, der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau, dass ihm im Quartier Birkenweg in Killwangen ein Auto mit französischen Kontrollschildern verdächtig aufgefallen war. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen zur Fahndung aus. Nach nur fünf...

Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Montag, um 21 Uhr, der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau, dass ihm im Quartier Birkenweg in Killwangen ein Auto mit französischen Kontrollschildern verdächtig aufgefallen war. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen zur Fahndung aus.

Nach nur fünf Minuten konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau das signalisierte Auto antreffen und anhalten. Der Renault mit französischen Kontrollschildern war mit drei Albaner im Alter von 30 und 32 Jahren besetzt, alle ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Wegen bestehendem Tatverdacht verhaftet

Wie sich herausstellte, wurde kurz vor Meldungseingang versucht in einem Wohnquartier in Killwangen in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Infolge des dringenden Tatverdachts wurde das Trio zur Einleitung weiterer Ermittlungen festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung und beantragt beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft.