Zeugenaufruf nach Roller-Kollision in Kloten ZH – Flucht vor Polizei endet im Hardwald
24.06.2025 | 16:19
Am Abend des 23. Juni 2025 versuchte ein 56-jähriger Autofahrer in Kloten vor der Polizei zu fliehen. Er fuhr massiv zu schnell, missachtete Verkehrsregeln und streifte einen Rollerfahrer. Die Kantonspolizei Zürich sucht nun nach Zeugen des Vorfalles sowie dem betroffenen Rollerfahrer.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (23.06.2025) in Kloten einen Mann festgenommen, der sich mit einem Fluchtversuch einer Kontrolle entziehen wollte. Dabei fuhr er massiv zu schnell, missachtete mehrere Verkehrsregeln und streifte einen Rollerfahrer. Der Rollerfahrer wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden.
Gegen 22.50 Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich ein Fahrzeug fest, das im Fahrverbot auf der Flughafenstrasse fuhr. Als die Polizisten das Fahrzeug stoppen wollten, gab der Lenker Gas. Während seines Fluchtversuchs fuhr er zeitweise mit mehr als der doppelten erlaubten Geschwindigkeit und missachtete dabei weitere Verkehrsregeln. Er überfuhr unter anderem ein Rotlicht und überholte rechts.
Vor dem Kreisel Bassersdorferstrasse/Industriestrasse kam es zu einer Streifkollision des Fluchtfahrzeugs mit einem Motorrad. Dabei wurde der Seitenspiegel des Fluchtfahrzeugs beschädigt. Der 56-jährige Franzose konnte im Hardwald gestoppt und verhaftet werden. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis ist ihm abgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt worden. Er muss sich nun wegen Rasens und mehrerer weiterer grober Verkehrsregelverletzungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Personen, die Angaben zum oben beschriebenen Unfall, am Dienstag, 24. Juni 2025 um 8 Uhr, im Kreis 2, an der Seestrasse 353, machen können. Hinweise sind an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu richten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH