Polizeiticker

Kollision in Schaffhausen - Sattelmotorfahrzeug übersieht Auto

Der Audi wurde beim Unfall stark beschädigt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späteren Mittwochnachmittag (13.09.2023) hat sich auf der Mühlenstrasse in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen ereignet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Ein 43-jähriger Mann fuhr am gestrigen Mittwochnachmittag (13.09.2023) um ca. 16:50 Uhr, mit seinem Audi von Neuhausen herkommend auf der Mühlenstrasse, auf der rechten Fahrspur, in Richtung Stadt Schaffhausen. In gleicher Fahrtrichtung, auf der linken Fahrspur, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug.

Bei der Bushaltestelle „Kreuz“ beabsichtigte der 44-jähriger Chauffeur auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Dabei übersah dieser das neben ihm fahrende Auto und es kam zur Kollision. Durch die Wucht der Kollision drehte sich das Auto vor dem Sattelmotorfahrzeug um über 180 Grad und kam in der Mitte der Fahrbahn und zum Teil auf der Gegenfahrspur zum Stehen.

Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Der zufällig anwesende Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen konnte sich unmittelbar nach der Kollision um die Lenker kümmern. Glücklicherweise wurden keine Verletzungen festgestellt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Das Auto musste durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme kam es im Abendverkehr kurzzeitig zu Rückstaus.

Quelle der Polizeinachricht: SHPol