Küttigen AG: 77-Jähriger baut Selbstunfall - zwei Verletzte
14.08.2016 | 11:33
Am Samstag kam es in einer Kurve von der Passhöhe Benkerjoch bei Küttigen AG zu einem Selbstunfall. Das Fahrzeug des 77-Jährigen überschlug sich und kam etwa 40 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin mussten ins Spital gebracht werden. Der Senior musste...
Ein Toyota-Fahrer fuhr am Samstag, kurz nach 23.30 Uhr, auf der Benkenstrasse von Küttigen AG bergwärts Richtung Benkerjoch-Passhöhe. In einer Kurve kam der 77-jährige Schweizer aus der Region von der Strasse ab, überfuhr eine Leitplanke, worauf sich das Auto überschlug und 40 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand kam.
Der Lenker und seine Beifahrerin wurden durch die Ambulanzbesatzung betreut und ins Spital geführt. Sie dürften leichte Verletzungen erlitten haben. Neben der Kantonspolizei rückten auch die Stadtpolizei Aarau und die Regionalpolizei oberes Fricktal an den Einsatzort aus.
Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken. Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache. Dem Unfallfahrer nahm die Polizei den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde vorläufig ab.