Liestal BL – Fussgängerin nach Unfall im Spital verstorben
28.11.2024 | 22:01
Am Dienstagmittag wurde in Liestal BL eine Fussgängerin von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt. Die beim Verkehrsunfall schwer verletzte 70-jährige Fussgängerin ist zwischenzeitlich im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.
Zeugenaufruf:
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang durch Spezialisten der Unfalltechnik dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise (Beobachtungen oder Filmaufnahmen zum Fahrverhalten der beteiligten Verkehrsteilnehmenden) machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft (061 553 35 35) zu melden.
Ursprungsnachricht:
Am Dienstagmittag, 26. November 2024, kurz nach 11.30 Uhr, wurde auf der Rheinstrasse in Liestal BL eine Fussgängerin von einem Personenwagen erfasst. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 32-jährige Personenwagenlenkerin auf der Rheinstrasse in Liestal BL von der Allee herkommend in verbotener Fahrtrichtung in Richtung Basel. Auf der Kreuzung Rheinstrasse / Bahnhofstrasse kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, der von der Gasstrasse herkommend über die Kreuzung in Richtung Bahnhofstrasse fuhr. In der Folge drehte sich der unfallverursachende Personenwagen, ein grauer Smart, und erfasste eine Fussgängerin, welche den Fussgängerstreifen auf der Rheinstrasse in Richtung Gasstrasse überqueren wollte.
Die 70-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL