Liestal BL - Wohnwagen bei Brand komplett zerstört – war es Brandstiftung?
16.10.2021 | 10:17
Am Freitag, 15. Oktober 2021, kurz vor 17.30 Uhr, ist auf einem Parkplatz entlang der Erzenbergstrasse in Liestal BL ein Wohnwagen in Brand geraten. Der Wohnwagen wurde beim Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Um 17.25 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach es unter der Fussgängerbrücke der Autobahn A22, Verbindungsweg zwischen Spital und Erzenbergstrasse, brennen würde.
Die angerückte Feuerwehr stellte in der Folge fest, dass sich an der beschriebenen Örtlichkeit ein Wohnwagen in Vollbrand befand. Trotz dem raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der Wohnwagen vollständig ausbrannte.
Verletzt wurde beim Brand niemand.
Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht allerdings eine vorsätzliche Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft.
Zeugenaufruf
Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft