Polizeiticker

Matzingen TG - Raser mit 251 km/h auf der A1 unterwegs

Raser in Matzingen TG erwischt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer ermittelt, der am 10. Juni auf der Autobahn A1 bei Matzingen mit 251 km/h unterwegs war.

Am 10. Juni, kurz vor 2 Uhr, wurde auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St. Gallen ein Auto von einer Geschwindigkeitsmessanlage erfasst, dass die Messstelle bei Matzingen mit 251 km/h passierte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt die Lenkerschaft die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um 124 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Es handelt sich um die höchste, je gemessene Geschwindigkeit im Kanton Thurgau.

Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zur Festnahme eines tatverdächtigen, 34-jährigen Deutschen aus dem Kanton St. Gallen. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorsorglich eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

*Quelle: Kapo TG *