Mauren – Einbrecher konnte im Zuge einer Alarmfahndung festgenommen werden
27.06.2022 | 14:39
Am Montag (27.06.2022) ist es in Mauren zu einem versuchten Einbruchdiebstahl gekommen.
Gegen 10:30 Uhr begab sich eine unbekannte Täterschaft zu einem Einfamilienhaus in Mauren und schlug mit einem Flachwerkzeug ein Fenster ein. Als dieses zerbarst, wurde die anwesende Bewohnerin aufmerksam und konnte den Einbrecher erkennen. Dieser flüchtete folglich zu Fuss in Richtung Dorfzentrum Mauren.
Aufgrund der gross angelegten Alarmfahndung, konnte der Einbrecher, auf Höhe der Kirche Mauren, durch eine Patrouille der Landespolizei angehalten und festgenommen werden. Hierzu laufen weitere Ermittlungen. Am Einsatz waren mehrere Patrouillen der Landespolizei sowie des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) mit einem Diensthund beteiligt.
Bei Verdacht – Anruf!
Durch die Kampagne ‚Bei Verdacht – Anruf!‘ soll die Bevölkerung motiviert werden, verdächtige Feststellungen der Landespolizei jederzeit zu melden. Niederschwellige und vor allem zeitnahe Informationen können für die Ermittlungen von unschätzbarem Wert sein und dazu beitragen, allfällige Straftaten zu verhindern oder gar eine Täterschaft festzustellen.
Quelle: lpfl