Polizeiticker

Merishausen SH - Schlaf am Steuer führt zur heftigen Kollision

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Dienstagabend (21.11.2023) ereignete sich auf der H4 in Merishausen ein Selbstunfall mit einem Auto. Beide Insassen wurden dabei verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Um 18.00 Uhr am frühen Dienstabend (21.11.2023) fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto auf der H4 von Merishausen in Richtung Stadt Schaffhausen. Zwischen Chlooster und Chloosterwis kam er – gemäss ersten Ermittlungen aufgrund Sekundenschlafes - mit seinem Fahrzeug rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die heftige Kollision kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite.

Durch Ersthelfer wurden auf der Unfallstelle die beiden Insassen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereut. Der Lenker und seine Beifahrerin mussten in der Folge mit Verletzungen durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen in ein Spital gebracht werden.

Das totalbeschädigte Unfallauto musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Die Verbandswehr Bargen-Merishausen (BAM) stand zwecks Unterstützung ebenfalls im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL