Mollis GL – Unfall wegen Mobiltelefon
30.07.2025 | 08:29
Am Dienstag, 29.07.2025, um ca. 16:30 Uhr, kam es in Mollis zu einem Unfall eines Autofahrers. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Zaun.
Am Dienstagnachmittag, 29. Juli 2025, war ein 59-jähriger Lenker mit einem Personenwagen auf der Netstalerstrasse in Richtung Mollis unterwegs.
Im Bereich des Flugplatzes Mollis fiel ihm gemäss eigenen Angaben sein Mobiltelefon aus der Halterung. Der Lenker wollte dieses noch auffangen, verlor durch dieses Manöver jedoch die Strasse aus dem Sichtfeld und kollidierte in der Folge mit einem rechtsseitigen Begrenzungszaun, wobei er neun Pfosten umfuhr.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen wie auch an den Strasseneinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden
Quelle der Nachricht: Departement Bau und Umwelt