Polizeiticker

Moudon VD – Tödlicher Verkehrsunfall

(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, den 1. Oktober 2024, ereignete sich in Moudon ein Verkehrsunfall, an dem ein Autolenker beteiligt war, der vermutlich einen Schwächeanfall erlitten hatte. Der Mann am Steuer verstarb noch am Unfallort.

Am Dienstag, den 1. Oktober 2024, gegen 13.40 Uhr wurde den Ordnungskräften ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der Avenue de la gare in Moudon ereignet hatte. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass ein Auto auf ein anderes Auto aufgefahren war, das vor einem Bahnübergang angehalten hatte, und dass Zeugen versuchten, einen am Boden liegenden Mann zu reanimieren. Es handelte sich um den Fahrer eines der beiden Fahrzeuge. Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittlungen wurde dem Mann schlecht. Daraufhin fuhr sein Auto auf ein vor ihm am Bahnübergang stehendes Fahrzeug auf, wobei der Lenker dieses Autos leicht verletzt wurde.

Das Opfer, ein 80-jähriger Schweizer, der in der Region wohnte, starb noch am Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Er übertrug die Ermittlungen den Spezialisten der Gendarmerie.

Der Unfall erforderte den Einsatz von zwei Gendarmeriepatrouillen, drei Patrouillen der Spezialisten der Verkehrseinheit, eines ASP der Gemeinde Moudon, eines Krankenwagens der CSU Nord vaudois und eines Fahrzeugs des SMUR Payerne.