Polizeiticker

Nach Kollision in Biberist aus dem Staub gemacht

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Solothurnstrasse in Biberist wurde am Freitagabend eine Fahrradfahrerin von einem abbiegenden Auto erfasst und leicht verletzt. Die Autolenkerin fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der Solothurnstrasse in Biberist war am Freitagabend, gegen 17.40 Uhr, eine Fahrradfahrerin von Solothurn in Richtung Biberist Zentrum unterwegs. Zu der Zeit herrschte auf der Hauptstrasse hohes Verkehrsaufkommen. Gemäss den vorliegenden Angaben wurde sie bei der Einmündung Bahnhofstrasse dann von einem Auto erfasst, das in die gleiche Richtung unterwegs war, rechts in die Bahnhofstrasse abbog und dabei die Fahrradfahrerin offenbar übersah. Bei der Kollision zog sich die junge Frau leichte Verletzungen. Die Autolenkerin hielt kurz an, setzte dann aber ihre Fahrt fort, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.

Die Unfallverursacherin soll rund 50 Jahre alt sein und kurze Haare haben. Sie lenkte einen dunklen Kleinwagen. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfall oder zur gesuchten Person machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Auch sollte sich die Frau bei der Polizei melden, die sich nach dem Unfall um die Fahrradfahrerin kümmerte. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Biberist entgegen (032 671 61 81) sowie jeder andere Polizeiposten.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."