Netstal GL – Mottbrand bei Bauarbeiten ausgelöst
28.11.2025 | 08:30
Am Donnerstag, 27. November 2025, kam es in Netstal zu einem Einsatz der Feuerwehr wegen einem Brand. Bei Bauarbeiten wurde ein Mottbrand ausgelöst, der durch die Einsatzkräfte gelöscht werden konnte. Der Verkehr musste während dem Einsatz vorübergehend umgeleitet werden.
Am Donnerstag, 27. November 2025, ca. 18:00 Uhr, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass ein Nebenraum im Gebäude an der Landstrasse 15 in Netstal voller Rauch sei und ein Knistern zu hören ist.
Die Meldeerstatter wurden angewiesen, das Haus umgehend zu verlassen.
Die sofort aufgebotene Feuerwehr konnte den durch Bauarbeiten ausgelösten Mottbrand an einem Dachbalken rasch unter Kontrolle bringen.
Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Der Verkehr zwischen Glarus und Näfels musste kurzfristig über die Molliserstrasse umgeleitet werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL