Oberbüren SG – Unfall mit Fahrerflucht auf der A1
19.07.2025 | 09:51
Am Freitag, 18. Juli 2025, streifte ein 41-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 zwischen Rheineck und Meggenhus die Mittelleitplanke. Trotz des Schadens setzte er die Fahrt fort und konnte später in Oberbüren angehalten werden. Er erhielt ein Fahrverbot.
Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck in Richtung St.Gallen. Gemäss eigenen Angaben nickte der Mann während der Fahrt kurz ein.
Dabei geriet das Auto gegen die Mittelleitplanke und schrammte dieser entlang. Ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern, setzte der 41-Jährige seine Fahrt fort. Auskunftspersonen meldeten den Unfall der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das Auto danach auf der Autobahn feststellen und zum Polizeistützpunkt Oberbüren leiten.
Das Auto war auf der gesamten linken Seite beschädigt. Der Schadensbetrag am Auto wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.
Der 41-Jährige wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt. Zudem musste der Mann mit Wohnsitz in Deutschland ein Bussen- und Kostendepositum leisten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG