Polizeiticker

Oberuzwil SG – Totalschaden und Folgeschaden nach Vollbrand von Fahrzeug

(Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

In Oberuzwil ist am Montag ein Auto auf einem Vorplatz in Vollbrand geraten. Ein zweites Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Am Montag (30.06.2025), kurz nach 17 Uhr, ist es an der Rehweidstrasse zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, jedoch brannte ein Auto komplett aus. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Drittpersonen meldeten der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass an der Rehweidstrasse ein Auto auf einem Vorplatz in Brand stehe. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen das Auto in Vollbrand an.

Durch den Brand fing auch ein danebenstehendes Auto Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass ein Auto komplett ausbrannte und ein weiteres Auto beschädigt wurde.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden im Wert von insgesamt mehreren zehntausend Franken. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Im Einsatz standen nebst Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen, der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst und die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG