Oberwil-Lieli AG - Frontalcrash fordert drei Verletzte
20.04.2018 | 11:09
Eine Automobilistin geriet gestern Abend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Auto. Das eine Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Drei Personen wurden mittelschwer verletzt. Der Umfahrungstunnel musste für 2 Stunden gesperrt werden.
Eine 35-jährige Schweizerin fuhr am Donnerstag, 19. April 2018, kurz nach 18 Uhr, auf der Bremgartenstrasse in Oberwil-Lieli in Richtung Bremgarten. Nach dem Umfahrungstunnel geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. Daraufhin überschlug es den Hyundai der 35-Jährigen und dieser blieb auf dem Dach liegen.
Die 35-jährige Schweizerin sowie der VW-Fahrer, ein 54-jähriger Mazedonier, und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt und mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Tunnel vorübergehend gesperrt
Der Umfahrungstunnel wurde während der Tatbestandsaufnahme und der Bergung, welche bis 20.15 Uhr dauerte, gesperrt. Die Feuerwehr Oberwil-Lieli leitete den Verkehr um.
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten ordnete bei der 35-jährigen Schweizerin eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei klärt die genaue Unfallursache ab. Zudem nahm sie der Unfallfahrerin den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau