Polizeiticker

Polizei fahndet nach Bijouterie-Einbrecher von Baden

Nach einem verübten Einbruch in ein Badener Bijouterie-Geschäft fahndet die Polizei nach einem unbekannten Mann, der zuletzt im Bereich der Limmat gesehen wurde. Er dürfte helle Hosen, ein dunkles Oberteil tragen und aus Osteuropa stammen. Eine verdächtige Person konnte bereits festgenommen...

In der Nacht auf Dienstag, zirka 03.20 Uhr wurde bei einem Bijouterie-Geschäft an der Badstrasse in Baden eine Scheibe eingeschlagen. Die Täterschaft hatte es auf Waren der Schaufensterauslage abgesehen. Zwei Männer entfernten sich zu Fuss vom Tatort. Rasch nach Meldungseingang bei der Kantonspolizei rückten mehrere Patrouillen aus.

Wenige Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort. Im Bereich der Limmat konnte die Stadtpolizei Baden einen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Es dürfte sich um einen Mann aus Osteuropa handelnd.

Fahndung intensiviert

Die Fahndung nach dem zweiten Flüchtigen, einem unbekannten Mann, bekleidet mit hellen Hosen und einem dunklen Oberteil wurde intensiviert. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei stehen derzeit in der Region Baden im Einsatz. Zuletzt wurde beobachtet, dass sich der Flüchtige in die Limmat begab. Er dürfte deshalb nasse Kleidung aufweisen.

Hinweise der Bevölkerung zum gesuchten Einbrecher sind umgehend an den Polizeinotruf 117 erwünscht. Die Tatbestandsaufnahme und Ermittlungen wurden umgehend eingeleitet.