Polizeiticker

Reichenburg SZ – Frau nach Kollision verletzt

Die 28-jährige Frau war mit zwei Kindern unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagnachmittag, 17. Januar 2025, kam es in Reichenburg zu einem Unfall mit zwei Personenwagen. Eine der beiden Fahrzeuglenkerinnen musste von der Rega aufgrund ihrer Verletzungen ins Spital geflogen werden. Die Benknerstrasse blieb während den Aufräumarbeiten über zwei Stunden gesperrt.

Eine 28-jährige Autolenkerin fuhr mit ihren beiden Kindern am Freitagnachmittag, 17. Januar 2025, auf der Benknerstrasse in Richtung Reichenburg. Kurz nach 13:30 Uhr geriet sie mit ihrem PW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Wagen der 62-Jährigen erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die 62-jährige Lenkerin des entgegenkommenden PW's wurde durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog die Rega die Frau mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital. Die Insassen des anderen Autos blieben unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Benknerstrasse über zwei Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Die 28-jährige Frau war mit zwei Kindern unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, die Feuerwehr Reichenburg, der Rettungsdienst, die Rettungsflugwacht und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Die Strasse wurde für zwei Stunden gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ