Polizeiticker

Rorschach SG – Pfanne mit Öl fängt Feuer

Frau löscht brennende Pfanne selbst (Bildquelle: Kapo SG)

Am Donnerstagabend, 5. Juni 2025 kam es zu einem Brand einer Bratpfanne in einer Wohnung. Die Frau löschte das Feuer selbst vor Eintreffen der Feuerwehr. Sie und ein weitere Frau wurden vorsorglich in Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 5’500 Franken.

Am Donnerstag (05.06.2025), kurz vor 20:30 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einer Wohnung an der St. Gallerstrasse erhalten.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Es stellte sich heraus, dass eine 52-jährige Frau Öl in einer Bratpfanne erhitzt hatte, welches sich daraufhin entzündete.

Die Frau konnte die Pfanne selbständig vom Herd nehmen und das Feuer löschen. Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung anschliessend. Die 52-jährige sowie eine 72-jährige Frau wurden zwecks medizinischer Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5’500 Franken. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit rund 35 Angehörigen sowie der Rettungsdienst.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG