Polizeiticker

Schlieren ZH – Nach tödlichem Raserunfall - Beifahrerin verhaftet

Der Unfall endete tödlich für einen Mitfahrer (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Nach dem schweren Raserunfall in Schlieren hat die Polizei nun auch die zuvor flüchtige Beifahrerin festgenommen. Gegen den Fahrer wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Nachdem sich der 39-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs nach anfänglicher Flucht gestellt hatte, blieb die Beifahrerin vorerst flüchtig (wir berichteten). Die Ermittlungen führten am Sonntagabend zur Verhaftung einer 24-jährigen Nordmazedonierin.

Sie wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt und nach der staatsanwaltschaftlichen Einvernahme aus der Haft entlassen. Das Verfahren gegen Sie läuft weiter.

Gegen den Fahrer hat das Zwangsmassnahmengericht inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis geführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH