Schwyz SZ – Person bei Selbstkollision verletzt
31.10.2024 | 17:29
Am Donnerstagnachmittag kam es in Schwyz zu einem Selbstunfall. Dabei musste der Lenker von der Feuerwehr aus dem zur Seit gekippten Auto befreit werden und anschliessend in ein Spital gebracht werden.
Am Donnerstag, 31. Oktober 2024, kurz nach 14.15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der Steinerstrasse von Schwyz in Richtung Steinen. Dabei kam das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen von der Strasse ab, kollidierte mit der rechtseitigen Mauer und landete anschliessend auf der Seite liegend wieder auf der Fahrbahn. Da der Lenker das Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnte, musste das Dach des Personenwagens von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz weggeschnitten werden.
Der Autofahrer musste mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital gebracht werden. Für die Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Schwyz eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, der Rettungsdienst Schwyz und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Für die Bergung des Verletzten und die anschliessende Bergung des Fahrzeugs musste die Steinerstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ