Polizeiticker

Seeberg BE - Unbekannte Täterschaft zerstört Felder mit Handmäher - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Seeberg BE einen Handmäher entwendet und damit mehrere Getreidefelder beschädigt. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Freitag wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 07.00 Uhr gemeldet, dass in Seeberg Unbekannte mit einem Handmäher mehrere Getreidefelder beschädigt hätten. Ersten Abklärungen zufolge behändigte die unbekannte Täterschaft bei einer Liegenschaft an der Mööslistrasse einen Handmäher.

In der Folge mähten die Unbekannten parallel zur Seebergstrasse bis hin zur Hauptstrasse eine Strecke von zirka einem Kilometer nieder. Dabei wurden Mais-, Weizen- und Grasfelder beschädigt.

Es entstand dadurch ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Letztlich blieb der Handmäher in einem Kartoffelfeld stecken, worauf die Täterschaft vom Mäher abliess und sich in unbekannte Richtung entfernte.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die in der Nacht auf Freitag - zwischen 22.00 Uhr und 06.30 Uhr - verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern