St. Gallen – Viele Fahrzeuge ohne gültige Parkbewilligung in der Innenstadt
24.01.2022 | 15:48
Die Oberflächenparkplätze in der Innenstadt sind seit dem 1. Januar 2022 täglich während 24 Stunden gebührenpflichtig. Die Stadtpolizei St. Gallen hat verschiedentlich darüber informiert und in den letzten Tagen Flyer verteilt. Nach einer Kulanz-Zeit werden ab heute Montag (24.01.2022) bei Fahrzeugen ohne Parkbewilligung Bussen ausgestellt.
Seit dem 1. Januar 2022 sind die Oberflächenparkplätze in der Innenstadt täglich während 24 Stunden gebührenpflichtig. Die Gebührenpflicht gilt auch an Sonn- und Feiertagen. Die Stadtpolizei St.Gallen hat via Medienmitteilung, Website, in sozialen Medien und direkt vor Ort auf die ausgedehnte Gebührenpflicht aufmerksam gemacht. Trotzdem werden noch viele Fahrzeuge ohne entsprechende Parkbewilligung abgestellt. Seit Anfang Januar hat die Stadtpolizei in der Innenstadt anstelle von Parkbussen rund 1’800 Flyer an Fahrzeugen angebracht, für welche keine Parkbewilligung gelöst wurde.
Während der Einführungsphase war die Stadtpolizei St.Gallen bei Verstössen gegen die erweiterte Gebührenpflicht kulant. Nach nun mehr als zwei Wochen Kulanz-Zeit wird die Polizei ab heute Montag im Rahmen der Patrouillentätigkeit Bussen ausstellen, wenn Fahrzeuge ohne entsprechende Parkbewilligung abgestellt werden.
Quelle: Stapo SG