Stadt Schaffhausen - Schwerer Unfall - War Unfallverursacher fahrunfähig unterwegs?
28.06.2023 | 19:26
Am heutigen Mittwochnachmittag (28.06.2023) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden.
Um 13:25 Uhr am Mittwoch (28.06.2023) fuhr ein 59-jähriger Autofahrer auf der Sonnenburggutstrasse Richtung Neuhausen am Rheinfall. Aus derzeit unbekannten Gründen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und mussten durch die aufgebotene Ambulanz-Crew in ein Spital überführt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr regelten den Verkehr und kümmerten sich um die auslaufenden Flüssigkeiten der Unfallautos. Die total beschädigten Autos wurden durch den Abschleppdienst weg transportiert.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde ein Teilabschnitt der Sonnenburggutstrasse von 13:45 bis 14:45 Uhr gesperrt. Bei diesem Verkehrsunfall standen 8 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, 4 Mitarbeitende vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, ein privates Bergungsunternehmen sowie 8 Polizisten der Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Beim Unfallverursacher besteht der Verdacht des Lenkens eines Personenwagens in nicht fahrfähigem Zustand. Aus diesem Grund wurde eine Blut- und Urinprobe durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Abteilung Verkehr, angeordnet und der Führerausweis abgenommen.
Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Quelle der Polizeimeldung: SHPol