Polizeiticker

St.Gallen - Drei Fahrzeuge nach Kontrollen stillgelegt

Technische Verkehrskontrollen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (05.07.2024) wurden mehrere technische Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei konnten diverse Verstösse gegen technische Vorschriften festgestellt werden. Zwei Autos und ein Motorrad wurden stillgelegt.

Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen haben sowohl im Tagesverlauf als auch am Abend im Rahmen einer koordinierten Aktion in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen und einem Experten des Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamts technische Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden bei 13 Fahrzeugen technische Änderungen festgestellt. Zwei Autos und ein Motorrad wurden stillgelegt. Einem Autofahrer wurde wegen Alkohol der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Alle angehaltenen Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die stillgelegten Fahrzeuge müssen für eine erneute Inverkehrsetzung zur Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Stadtpolizei St.Gallen und der Kantonspolizei St.Gallen sowie ein Experte des Strassenverkehrs- und Schiffartsamts des Kantons St.Gallen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG