Polizeiticker

St.Gallen - Zwei Männer nach Einbruch festgenommen

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am heutigen Freitag (14.07.2023), um 01:30 Uhr, ist ein Einbruch in einen Gastrobetrieb an der Geltenwilenstrasse gemeldet worden. Die Stadtpolizei St.Gallen und die Kantonspolizei St.Gallen konnten zwei mutmassliche Täter anhalten und festnehmen.

Nach jetzigen Erkenntnissen verschaffte sich eine Täterschaft über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Gastrobetrieb. Aufmerksame Bürger meldeten den Einbruch. Eine sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei konnte in der Nähe des Gebäudes einen verdächtigen Mann anhalten und festnehmen. Ein zweiter ergriff vorerst die Flucht. Im Zuge einer Fahndung konnte auch der zweite mutmassliche Täter von einem Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und mit Unterstützung der Stadtpolizei St.Gallen festgenommen werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Asylbewerber aus Marokko im Alter von 27 und 28 Jahren. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG