Banküberfall in Studen/BE - Täter flüchtig
07.05.2015 | 17:51
Am Donnerstagmittag haben Unbekannte eine Bankfiliale in Studen überfallen. Sie flüchteten mit Beute in Unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Zwei Unbekannte betraten am Donnerstag kurz vor 12.00 Uhr, eine Bankfiliale an der Hauptstrasse 61 in Studen. Sie bedrohten in der Folge die anwesenden Angestellten mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Täter flüchteten daraufhin mit Beute in unbekannte Richtung. Die Angestellten blieben beim Überfall unverletzt.
Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmassnahmen durch mehrere Polizeipatrouillen blieben bisher ohne Erfolg.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
Der Mann, welcher die Waffe trug, wird als etwa 165 cm gross, schlank und 55 bis 65 Jahre alt beschrieben. Er trug schwarze Schuhe, schwarze Hosen mit einem braunen Gurt, eine schwarze Jacke, ein dunkles Baseballcap und einen hellen Schal.
Der zweite Mann dürfte etwa 170 cm gross und zirka 40 Jahre alt sein. Er wird als korpulent und mit rundlichem Gesicht beschrieben. Er war mit dunklen Schuhen, blauen Hosen und einer dunklen Jacke mit weissen Streifen bekleidet. Er trug eine beigefarbene Baseballmütze.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Überfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Nummer 032 324 85 31 zu melden.