Polizeiticker

Tötungsdelikt in Mettmenstetten ZH – Mann durch Ehefrau getötet

(Symbolbild) (Bildquelle: baramyou0708 – AdobeStock)

Am Sonntagabend kam es in Mettmenstetten zu einem Gewaltverbrechen. Eine 69-jährige Frau hat laut eigenen Angaben ihren 71-jährigen Ehemann getötet. Sie meldete sich am Montag beim Hausarzt, woraufhin die Polizei informiert wurde.

Am Montagnachmittag meldete sich eine 69-jährige Schweizerin beim Hausarzt und teilte mit, dass sie Ihren Ehemann am Vorabend getötet habe. Der Arzt informierte darauf die Kantonspolizei. Die sofort an die Falladresse ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 71-jährigen Schweizers feststellen.

Die Frau wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Am Tatort wurden durch das Forensische Institut Zürich FOR Spuren gesichert.

Die genauen Umstände, die zu dieser Tat geführt haben, werden durch die Kantonspolizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität abgeklärt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH