Unfall in Allschwil BL - Am Steuer eingeschlafen
03.01.2024 | 10:18
Am Dienstagabend, 02. Januar 2024, kurz nach 19.40 Uhr, hat ein Fahrzeuglenker auf der Baslerstrasse in Allschwil BL einen Selbstunfall verursacht. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 72-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Audi in der Baslerstrasse Richtung Basel. Kurz nach der Tramhaltestelle Lindenplatz geriet er mit seinem Audi via Gegenfahrbahn an den linksseitigen Fahrbahnrand. Dort kollidierte er erst seitlich mit einem korrekt parkierten Personenwagen und anschliessend frontal mit einem weiteren parkierten Personenwagen. Durch die Aufprallwucht der Zweitkollision wurde eine Folgekollision ausgelöst, wobei ein drittes parkiertes Fahrzeug beschädigt wurde.
Gemäss ersten Aussagen des verantwortlichen Fahrzeuglenkers ist er am Steuer eingeschlafen. Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision verletzt – er begab sich nach der Tatbestandsaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung.
Bei der Kollision wurden das unfallverursachende Fahrzeug sowie zwei parkierte Personenwagen derart massiv beschädigt, dass sie durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden mussten.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL