Unfall in Berschis SG – Mann kippt mit gestohlenem Traktor in Bach
29.05.2025 | 09:38
Am Mittwoch, zwischen 00:30 und 4 Uhr, ist ein Mann mit einem entwendeten Traktor in Berschis verunfallt. Er kam mit seiner Fahrzeugkombination von einem Feldweg ab und landete in einem Bachbett. Die Polizei konnte den Mann am frühen Morgen ausfindig machen und festnehmen.
Am Mittwoch, 28. Mai 2025, kurz vor 7 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass an der Schwarzrietstrasse ein Traktor samt Anhänger in einem Bachbett liege. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen begab sich vor Ort und fand den Traktor und den Anhänger, jedoch keine Personen vor.
Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 36-jähriger Mann als Unfallverursacher identifiziert und kurze Zeit später an seinem Wohnort festgenommen werden.
Es stellte sich heraus, dass der Mann den Traktor samt Anhänger kurz vor 00:30 Uhr aus einem Bauernbetrieb in Flums entwendet hatte und von dort Richtung Walenstadt gefahren war. Bei der Schwarzrietstrasse, im Bereich der Kreuzung Schwarzrietstrasse / Maienrietstrasse / Sattelrietweg, kam der Traktor rechts von der Strasse ab und landete im Bachbett.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der 36-Jährige von der Unfallstelle. Zudem war er in fahrunfähigem Zustand und ohne erforderlichen Führerausweis unterwegs gewesen.
An der Strasseninfrastruktur und am Traktor sowie am Anhänger entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG