Polizeiticker

Unfall in Meilen ZH – Rollerfahrer bei Kollision schwer verletzt

Der Rollerfahrer kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Lieferwagen. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Freitag, 19. September 2025, ist es in Meilen zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Lieferwagen gekommen. Der Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Seestrasse musste teilweise gesperrt werden.

Gegen 16 Uhr ist ein 47-jähriger Rollerfahrer auf der Seestrasse in Meilen in Richtung Zürich gefahren.

Aus noch unbekannten Gründen geriet er plötzlich auf die Gegenfahrban, wo es zur Kollision mit einem in Richtung Rapperswil fahrenden Lieferwagen kam.

Der Zweiradlenker ist durch den Unfall schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Der 57-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahmen musste die Seestrasse für mehrere Stunden einseitig und für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. An der Unfallstelle sind umfangreich Spuren gesichert worden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Meilen, die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, der Rettungsdienst des Spitals Männedorf sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH