Polizeiticker

Unfall in Thayngen SH – Auto kracht in Leitplanke

Das Auto prallte gegen die Leitplanke (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagabend kam ein Auto auf der A4-Auffahrt bei Thayngen ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Der 18-jährige Lenker und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Unfallursache wird untersucht.

Um 21.00 Uhr am Donnerstagabend (26.06.2025) fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Auto in Begleitung von zwei Mitfahrern (15 und 18 Jahre alt) auf der A4-Auffahrt in Richtung Zollamt. In der dortigen Rechtskurve brach – aus noch ungeklärten Gründen – das Heck des Autos aus, worauf dieses ins Schleudern kam. In der Folge verlor der junge Lenker die Kontrolle über das Auto und dieses kollidierte auf dem Beschleunigungsstreifen rechtsseitig mit der Leitplanke.

Der Autofahrer und der 18-jährige Mitfahrer wurden bei diesem Alleinunfall leicht verletzt. Am Unfallauto und an der Leitplanke entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Auslaufende Fahrzeugflüssigkeit musste von Angehörigen der Feuerwehr Thayngen gebunden und das Unfallauto von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Quelle der Polizeinachricht: SHPol