Unfall in Thayngen SH – E-Scooter auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren
05.09.2025 | 16:23
Am frühen Donnerstagabend kam es auf einem Fussgängerstreifen in Thayngen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Der E-Scooter-Fahrer wurde dabei verletzt. Da sich der Autolenker pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt hat, sucht die Schaffhauser Polizei Zeugen.
Um 19.10 Uhr am Donnerstagabend, 4. September 2025, fuhr ein Lenker eines E-Scooters auf der Strasse "In Liblose" in Thayngen und beabsichtigte den Fussgängerstreifen auf der Verzweigung "Im Gatter" zu überqueren.
Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Mann mit einem weissen Auto von "Im Gatter" herkommend und beabsichtigte damit nach rechts in die Strasse "In Liblose" abzubiegen.
Dabei kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision, wobei der Lenker des E-Scooters zu Boden fiel und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der Lenker des Autos entfernte nach kurzem "Nachschauen", ohne Bekanntgabe seiner Personalien, pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten weissen Auto bzw. dessen Fahrer machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Schaffhauser Polizei