Polizeiticker

Unfall in Winterthur ZH – Fahrleitung mit Kranlastwagen heruntergerissen - Zürcherstrasse gesperrt

Die Zürcherstrasse muss in beide Richtungen für den Individualverkehr gesperrt werden (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Dienstag, dem 20. Mai 2025, hat ein Lkw in der Unterführung Zürcherstrasse nahe dem Hauptbahnhof eine Busfahrleitung abgerissen. Der Fahrer des Lkw erlitt dabei leichte Verletzungen.

Heute Mittag, kurz nach 12 Uhr, hat ein 35-jähriger Lastwagenfahrer, der Richtung Zürich unterwegs war, in der Unterführung Zürcherstrasse beim Hauptbahnhof mit seinem Kranlastwagen eine Fahrleitung heruntergerissen und die Decke der Unterführung beschädigt. Danach kollidierte er mit Seitenwand der Unterführung. Der Lastwagenfahrer verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die Zürcherstrasse muss in beide Richtungen für den Individualverkehr gesperrt werden, dieser wird umgeleitet. Die Reparaturarbeiten sind aufwendig und werden noch mehrere Stunden andauern. Warum es zu dem Unfall kam, wird derzeit ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Neben der Stadtpolizei Winterthur stehen der Rettungsdienst Winterthur, Spezialisten von Stadtbus Winterthur sowie die Feuerwehr von Schutz & Intervention im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur