Polizeiticker

Unterlangenegg: Mann fährt Böschung hinunter und stirbt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Auto ist am Freitag bei Unterlangenegg von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt. Der Fahrzeuglenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Freitag ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 15.50 Uhr die Meldung ein, dass es bei Unterlangenegg zu einem Unfall gekommen sei. Ein Auto war von Steffisburg her auf der Schwarzeneggstrasse in Richtung Unterlangengg unterwegs gewesen, als es in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abkam. In der Folge rutschte es eine Böschung hinunter und kam rund 80 Meter tiefer durch Bäume zum Stillstand.

Der Autolenker, welcher beim Unfall schwer verletzt wurde, konnte durch die Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen verstarb der 76-jährige Mann aus dem Kanton Bern jedoch noch auf der Unfallstelle.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern die Feuerwehren Steffisburg und Schwarzenegg, ein Ambulanzteam sowie die Rega. Für die Dauer der Unfallarbeiten war die Strasse wechselseitig befahrbar.