Polizeiticker

Unterstandbrand in einem Wald in Schänis SG

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag, 05.05.2023, kurz vor 22:15 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Wald im Büelen. Ein Unterstand brannte, aber die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Eine Anwohnerin bemerkte den Brand des Unterstandes und verständigte die Kantonale Notrufzentrale. Als die ausgerückten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand der Unterstand bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Schänis verhinderte ein Ausbreiten des Feuers und konnte den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Es entstand ein hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Brandursache ist unklar. Eine fahrlässige Brandverursachung steht derzeit im Vordergrund der Ermittlungen. Dies wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen