Update: Sala Capriasca TI - 19-Jährige legt Sofa in Brand - psychiatrisches Gutachten angeordnet
13.08.2023 | 08:01
Am 04.08.2023 kurz nach 04.30 Uhr brach in einem Haus in der Via A Verlin in Sala Capriasca ein Feuer aus. Nach ersten Ermittlungen hat eine 19-jährige Schweizerin aus noch zu klärenden Gründen ein Sofa in Brand gesetzt, worauf die Flammen einen Teil des Zimmers beschädigten. Nun konnte die Frau verhört werden.
Im Zusammenhang mit dem Brand, der sich am 04.08.2023 in einem Haus in der Via A Verlin in Sala Capriasca ereignet hat (wir berichteten), teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass in den letzten Stunden die 19-jährige Frau vernommen werden konnte, die unmittelbar nach den Ereignissen festgenommen wurde und die aus medizinischen Gründen zunächst nicht ansprechbar war. Für sie wurde bereits ein psychiatrisches Gutachten angeordnet. Es obliegt nun dem Richter für Zwangsmaßnahmen (GPC) zu beurteilen, ob die Voraussetzungen für die Festnahme erfüllt sind.
Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Simone Barca koordiniert. Die Ermittlungen zur Rekonstruktion des genauen Ablaufs des Brandes werden fortgesetzt. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass der Zustand des 52-jährigen Vaters, der in einer spezialisierten Einrichtung außerhalb von St. Gotthard untergebracht ist, weiterhin ernst ist. Weitere Informationen werden nicht bekannt gegeben.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI